VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie eventuelle Schäden und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page